Advisors Solution

Dieser Bereich stellt im wesentlichen die Steuerberatung dar. Sprich Tax Advisor haben hier die Möglichkeit, mit Hilfe einer kleinen Softwarelösung, Daten aus dem Internetportal heraus abzuholen und einzusehen.

 

Weiterhin ist es mit Hilfe der Client Anwendung möglich, sich die zu einer Buchung gehörenden Belege in PDF-Form anzusehen, da diese mit den Buchungsdaten zusammen auf die lokale Ebene des Steuerberaters transferiert werden.

 

Im  nächsten Schritt hat der Tax Advisor die Möglichkeit, die heruntergeladenen Buchungsdaten in sein lokales DATEV System zu importieren und dort zu bearbeiten. Hierzu ist speziell zu erwähnen, dass die anhängenden Belege nicht in DATEV mit importiert werden können, da DATEV hierzu keine Schnittstelle zur Verfügung stellt.

 

Nach Bearbeitung der Buchungssätze kann ein Steuerberater den gesamten Buchungsstamm mit seiner lokalen Anwendung der AM-Sync Solutions GmbH synchronisieren und erneut in das Internetportal laden. Vom Portal aus wird der zugehörigen Property Manager darauf hingewiesen, dass seine korrigierten Buchungsdaten im Portal verfügbar sind und er die jeweiligen Änderungen mit seinem lokalen PM System synchronisieren kann.